Erste Schritte

Konfiguration - erste Schritte

Änderung der Passwörter der Benutzer

Empfohlen ist zuerst die Änderung der Passwörter für die Benutzer admin und root - die ständig blinkende Erinnerung nervt etwas .... soll sie wohl auch. Die Änderung erfolgt im Menü “Authentisierung” -> “Administrative Benutzer”.

Nach der Eingabe neuer Passwörter und klicken auf die Schaltfläche “Übernehmen” verschwindet die blinkende Erinnerung erst, wenn ein neuer Menüpunkt gewählt wird.

Anschliessend ändere ich gern die Gültigkeit der Schaltfläche “Übernehmen”. Im Auslieferungszustand ist es so, dass man Änderungen für Parameter innerhalb eines Menüpunktes vornehmen kann (durchaus in verschiedenen Reitern) - allerding muss man auf “Übernehmen” klicken - bevor man diesen Menüpunkt verlässt.

Manchmal ist es aber ganz sinnvoll, eine Reihe von Änderungen in verschiedenen Menüpunkten durchzuführen und diese Änderungen erst zum Schluss zu übernehmen.

Die Änderung der Reichweiter der Schaltfläche “Übernehmen” erfolgt im Menü “Verwaltung” -> “Web-Einstellungen”